Grundlagen der Visuellen Kommunikation

25,70 EUR
inkl. MwSt
Lieferzeit 2-4 Werktage
  • Verlag: UTB
  • 16.09.2015
  • Buch
  • 334 Seiten
  • kartoniert
  • ISBN: 978-3-8252-2414-1
  • AutorInnen: Marion G. Müller| Stephanie Geise
  • Buchtitel: Grundlagen der Visuellen Kommunikation
  • ISBN: 978-3-8252-2414-1
  • Verlag: UTB
  • Produktart: Buch
  • Seiten: 334
  • Erscheinung: 16.09.2015
  • Einband: kartoniert
  • Auflage: 2., völlig überarbeitete Auflage
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 100 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
Prof. Dr. Marion G. Müller lehrt an der Jacobs University in Bremen.
Dr. Stephanie Geise lehrt an der Universität Erfurt.
Alle.
Bücher.
Bestellbar.

Bei uns können Sie alle Bücher bestellen, die im "Verzeichnis aller lieferbaren Bücher" (VLB) gelistet sind. Egal ob Ratgeber, Kochbuch oder Krimi - bestellen Sie diese bei uns versandkostenfrei in ganz Österreich.

Dazu suchen Sie einfach nach der ISBN des gewünschten Werkes und folgen den geschilderten Schritten.

Zur Suche