Soziale Medien in der Arbeit der Interessenvertretungen

Rechtliches, Mustertexte und Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit
25,60 EUR
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  • Verlag: Bund-Verlag
  • 14.05.2014
  • Buch
  • 271 Seiten
  • kartoniert
  • ISBN: 978-3-7663-6280-3
Soziale Medien sind in aller Munde. Unternehmen setzen Facebook, Twitter und Co. zu unterschiedlichen Zwecken ein. Auch Gewerkschaften und Betriebsräte nutzen sie bei ihrer Arbeit. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick auf die Einsatzmöglichkeiten von Sozialen Medien in der Arbeit der Interessenvertretungen. Anhand von Beispielen und Handlungshilfen vermittelt es klare Antworten und Orientierung:

    Welche Vor- und Nachteile bieten die neuen Kommunikationsformen?
    Welche Kompetenzen sind erforderlich?
    Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es?


Die Kernthemen:

    Was sind Soziale Medien?
    Die Anwendungen: Blogs, Microblogging, Wikis, Soziale Netzwerke
    Soziale Medien in der Arbeit der Interessenvertretungen
    Soziale Medien und Mitbestimmung
    Rechtliches / Social-Media-Guidelines

ACHTUNG!
Der rechtliche Aspekt bezieht sich rein auf deutsches Recht.

Ute Demuth schult und berät Betriebs- und Personalräte zu Öffentlichkeitsarbeit und Medieneinsatz

Achim Thannheiser ist Rechtsanwalt und Betriebswirt in Hannover, Berater von Betriebs- und Personalräten.
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