Soziale Medien und Kritische Theorie

Eine Einführung
35,90 EUR
inkl. MwSt
Lieferzeit 2-4 Werktage
  • Verlag: UTB|UVK
  • 15.02.2021
  • Buch
  • 623 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 978-3-8252-5500-8
  • AutorInnen: Christian Fuchs
  • Buchtitel: Soziale Medien und Kritische Theorie
  • Untertitel: Eine Einführung
  • ISBN: 978-3-8252-5500-8
  • Verlag: UTB|UVK
  • Produktart: Buch
  • Seiten: 623
  • Erscheinung: 15.02.2021
  • Einband: Paperback
  • Auflage: 2. vollst. überarb. Aufl.
  • Format: 150 x 215 mm
Dieses Buch vermittelt Ihnen ein kritisches Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Widersprüche, die den Kern der Beziehung der sozialen Medien zur Gesellschaft ausmachen. Die Neuauflage untersucht Populismus, Rassismus und Nationalismus, stellt das Phänomen der Influencer vor, erklärt den Big Data-Kapitalismus und Imperialismus, untersucht die wachsende Bedeutung von Plattformen, fordert Sie heraus, sich ein wirklich soziales Medium vorzustellen und zu erreichen, das den Zielen einer gerechten und fairen Welt dient, und analysiert schließlich Fake News im Kontext von Facebook und Cambridge Analytica. Dieses Buch ist ein wesentlicher Leitfaden für jeden, der kritisch verstehen will, wie wir zum digitalen Kapitalismus gekommen sind und was wir dagegen tun können.
Christian Fuchs lehrt aktuell in England und ist Autor von mehr als 400 Publikationen. Zu seinen Arbeits- und Forschungsgebieten gehören die kritische Gesellschaftstheorie und die Analyse der Rollen des Internets, digitaler und sozialer Medien in der Gesellschaft (digitale Soziologie).
Alle.
Bücher.
Bestellbar.

Bei uns können Sie alle Bücher bestellen, die im "Verzeichnis aller lieferbaren Bücher" (VLB) gelistet sind - egal ob Ratgeber, Kochbuch oder Krimi. Bestellungen innerhalb Österreichs liefern wir versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 30 EUR.

Dazu suchen Sie einfach nach der ISBN des gewünschten Werkes und folgen den geschilderten Schritten.

Zur Suche